Nachrichten sind pausiert, wahrscheinlich wird das Projekt eingestellt.

Großer Brand in St. Georgen: Feuerwehr verhindert Schlimmeres!

Großer Brand in St. Georgen: Feuerwehr verhindert Schlimmeres!

„`html

Am Samstagvormittag, dem 30. November 2024, brach in St. Georgen ob Judenburg ein Brand in einem Wirtschaftsgebäude aus, der hohe Sachschäden verursachte, jedoch glücklicherweise keine Verletzten forderte.

Brand im Wirtschaftsgebäude

Um 09:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Stallgebäudes gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Gebäude bereits in Vollbrand stand. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass ein Heustock aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen hatte.

Rasche Rettungsmaßnahmen

Der Landwirt und seine Gattin handelten schnell und konnten die im Stall befindlichen Tiere rechtzeitig in Sicherheit bringen. Dank ihrer schnellen Reaktion blieb den Tieren ein schlimmer Schicksal erspart.

Umfangreiche Löschmaßnahmen

Zur Bekämpfung des Brandes waren insgesamt neun Freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung im Einsatz. Mit 20 Fahrzeugen und 103 Feuerwehrkräften wurde die Lage schnell unter Kontrolle gebracht. Durch die umfassenden Löscharbeiten konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden, was den Gesamtschaden möglicherweise noch größer hätte ausfallen lassen.

Keine Verletzten

Erfreulicherweise gab es bei dem Brandgeschehen keinerlei Verletzte, weder unter den Menschen noch unter den Tieren. Dies spricht für die gute Organisation der Einsatzkräfte und die zügigen Maßnahmen der Anwohner.

Wichtige Informationen zum Brand

Die Brandursachenermittlung wird in den kommenden Tagen durch Beamte des Landeskriminalamtes durchgeführt. Es wird empfohlen, in der Umgebung des Brandortes wachsam zu sein und im Falle von verdächtigen Aktivitäten sofort die Behörden zu informieren.

„`

 Melden

Ist etwas nicht in Ordnung?