Beta: Diese Website ist noch in Entwicklung. Es können Fehler auftreten.

Schwerer Unfall auf A2: Verkehrsstau bis ins Stadtgebiet!

Schwerer Unfall auf A2: Verkehrsstau bis ins Stadtgebiet!

Am 3. Dezember 2024 kam es auf der A 2, Südautobahn, in Fahrtrichtung Graz zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge involviert waren. Eine 44-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17:45 Uhr im Gemeindegebiet von Biedermannsdorf. Ein 39-jähriger ungarischer Staatsbürger steuerte zu diesem Zeitpunkt ein Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger auf dem 2. Fahrstreifen. Der Fahrer war mit geringer Geschwindigkeit unterwegs, als eine 44-jährige Frau aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung auf dem 3. Fahrstreifen versuchte, hinter dem Sattelanhänger auf den 2. Fahrstreifen zu wechseln.

Unfallverlauf

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision, bei der die 44-jährige Pkw-Lenkerin gegen das Heck des Sattelanhängers prallte. Der Aufprall führte dazu, dass ihr Fahrzeug ins Schleudern geriet und seitlich einen auf dem 4. Fahrstreifen fahrenden Pkw streifte, der von einer 59-jährigen Frau aus dem Bezirk Baden gelenkt wurde.

Rettungsmaßnahmen

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr mussten die verletzte Pkw-Lenkerin aus ihrem Fahrzeug befreien. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wurde sie umgehend mit einem Notarztwagen in das Universitätsklinikum Wr. Neustadt gebracht.

Verkehrsbehinderungen

Wegen der Landung des Notarzthubschraubers war die A 2 im Unfallbereich sowie die Autobahnauffahrt Wiener Neudorf von 18:00 Uhr bis 18:50 Uhr komplett gesperrt. Ab 18:50 Uhr konnte die Auffahrt Wiener Neudorf wieder befahren werden, und ab 19:00 Uhr wurde der vierte Fahrstreifen freigegeben. Um 20:05 Uhr war die A 2 schließlich wieder für den gesamten Verkehr zugänglich.

Dir Auswirkungen des Unfalls waren jedoch spürbar: Das starke Verkehrsaufkommen führte zu mehreren Kilometern Stau auf der A 2 und der B 17, der bis ins Wiener Stadtgebiet reichte.

Wichtige Informationen zum Unfall

Wenn du in der Nähe des Unfallorts bist, sei vorsichtig und plane zusätzliche Zeit für deine Fahrt ein. Beachte, dass es aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens weiterhin zu Verzögerungen kommen kann.

Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Weitere Informationen werden erwartet, sobald diese verfügbar sind.

 Melden

Ist etwas nicht in Ordnung?